Austauschrunde zur Hand-Reichung

Austauschrunde zur Hand-Reichung

Datum: 9. Dezember 2020

Uhrzeit: 19:00-20:00

Ort: Online via Zoom

Für Freund*innen von Trauernden

Online-Workshop für Freund*innen von Trauernden

Jemand aus deinem Umfeld hat einen Verlust erlitten. Du möchtest deinen Herzensmenschen gerne begleiten und wünschst dir Unterstützung dabei, was euch beiden gut tun kann.

Regelmäßig bietet die Austauschrunde für Freund*innen und Familie/Zugehörige von Trauernden einen Raum, in dem du dich damit beschäftigen kannst, was Trauernden und ihrem Umfeld gut tut. In den schwierigen Zeiten nach einem Verlust ist die Begleitung nicht immer leicht, denn es scheint so viele Unsicherheiten, Missverständnisse und unbekanntes Terrain zu geben… Aber sie ist enorm wichtig für uns Trauernde! Denn gerade wenn alles zu wackeln scheint, sind gute Beziehungen ein wichtiger Kraftspender.

Ich möchte dich ermutigen, diesen Weg zu gehen, die Hand zu reichen, da zu sein. Dafür bereite ich für jede Austauschrunde passende und wechselnde thematische Impulse und Übungen vor.

Was dich erwartet

  • Teilnahme in einer Gruppe aus 5-10 anderen Freund*innen oder Zugehörigen von Trauernden
  • einstündiges Seminar über eine Videochatplattform (du brauchst dafür ein Gerät mit Kamera und integriertem Mikrophon)
  • neben thematischen Impulsen und Einzelübungen gibt es viel Raum für Austausch und Fragen
  • Möglichkeit der Buchung einer individuellen Mailberatung im Anschluss

Vorab gut zu wissen…

  • Du meldest dich über unten stehenden Link an und bekommst zeitnah eine Bestätigung von mir, ob du einen Platz bekommen hast.
  • Eine Woche vor dem Termin bekommst du eine Nachricht mit den Einwahldaten zum Videochat, einer kleinen Einstimmung und einer Auflistung der gegebenenfalls benötigten Materialien.
  • Schaffe für den Workshop eine für dich passende Atmosphäre an einem Ort, an dem du ruhig und ungestört unsere gemeinsame Zeit verbringen kannst und halte das Material bereit.
  • Die Bezahlung erfolgt per Rechnung.

Kosten: 36 EUR

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich. Aber vielleicht ist diese Veranstaltung etwas für dich:

ritualkreisX

Trauer-Kreis in Freiburg

10. Dezember 2022, 15-17 Uhr

Ort: in Freiburg bzw. am Stadtrand

Für Trauernde

Du spürst dern Ruf der Trauer, tiefer nach Innen zu schauen? Du hast eine leise Ahnung von Licht, wenn wir uns vertrauensvoll in die Dunkelheit fallenlassen? Du bist offen für frei Spiritualität und Naturverbundenheit? Du hast Sehnsucht nach einem kraftvollen Kreis aus Gleichgesinnten? Du fühlst dich bereit, dich ganz zu zeigen in einem geschützten und von mir sanft begleiteten Rahmen?