Der Dunkelheit begegnen

Der Dunkelheit begegnen

Datum: 20. Oktober 2022

Uhrzeit: 19:00-21:00

Ort: Online via Zoom

Für Trauernde

Online-Workshop für Trauernde

Sich vorbereiten auf die dunkle Jahreszeit. Innenschau halten. Einen guten Platz für deine Trauer finden.

Ich lade dich ein, zum Umbruch in die Herbstzeit den Blick nach Innen zu wenden. Vielleicht schaust du mit Angst und Unbehagen auf Dunkelheit, Grau, Melancholie, Trübe und Kälte. Jetzt ist ein guter Moment, dich zu fragen: Wie geht es mir gerade mit meiner Trauer? Und welche Rolle spielt dabei die dunkle Jahreszeit?

Wir machen eine kleine Forschungsreise und schauen genauer hin: Was passiert in der Dunkelheit? Woher kommen unsere Ängste? Und was geschieht, wenn wir uns vertrauensvoll hingeben – statt in Widerstand oder Vermeidung zu verharren?

Wir haben an dem Abend zusammen viel Raum für Austausch. Ich begleite euch liebevoll durch das sich vielleicht schwer anfühlende Thema. Du bekommst passende Impulse und kannst viele wertvolle Schätze aus den zwei Stunden für dich mitnehmen.

Was dich erwartet

  • Teilnahme in einer Gruppe aus 5-7 anderen jungen Menschen in Trauer
  • zweistündiges Seminar über eine Videochatplattform (du brauchst dafür ein Gerät mit Kamera und integriertem Mikrophon)
  • Möglichkeit der Buchung eines Einzelgesprächs im Anschluss, wenn du deine aufgekommenen Themen gerne nochmal individuell mit mir zusammen anschauen magst

Vorab gut zu wissen…

  • Du meldest dich über unten stehenden Link an und bekommst zeitnah eine Bestätigung von mir, ob du einen Platz bekommen hast.
  • Kurz vor dem Termin bekommst du eine Nachricht mit den Einwahldaten zum Videochat, einer kleinen Einstimmung und einer Auflistung der gegebenenfalls benötigten Materialien.
  • Schaffe für den Workshop eine für dich passende Atmosphäre an einem Ort, an dem du ruhig und ungestört unsere gemeinsame Zeit verbringen kannst und halte das Material bereit.
  • Die Bezahlung erfolgt per Rechnung im Nachhinein.

Kosten: 48 EUR

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich. Aber vielleicht ist diese Veranstaltung etwas für dich:

ritualkreisX

Trauer-Kreis in Freiburg

10. Dezember 2022, 15-17 Uhr

Ort: in Freiburg bzw. am Stadtrand

Für Trauernde

Du spürst dern Ruf der Trauer, tiefer nach Innen zu schauen? Du hast eine leise Ahnung von Licht, wenn wir uns vertrauensvoll in die Dunkelheit fallenlassen? Du bist offen für frei Spiritualität und Naturverbundenheit? Du hast Sehnsucht nach einem kraftvollen Kreis aus Gleichgesinnten? Du fühlst dich bereit, dich ganz zu zeigen in einem geschützten und von mir sanft begleiteten Rahmen?