Neues willkommenheißen

Neues willkommenheißen

Datum: 2. März 2022

Uhrzeit: 19:00-21:00

Ort: Online via Zoom

Für Trauernde

Online-Workshop für Trauernde

Der Frühling kündigt sich an, die Natur erwacht. Eine Zeit des Umbruchs, des Wandels, der Fruchtbarkeit, des Neuen.

Ich lade euch ein zum Beginn des Frühlings in euch hineinzuspüren: Was ist da alles in mir? Was ist noch tief in der Erde vergraben? Was sprießt schon neuigierig heraus? Was möchte ich willkommenheißen?

In diesem Workshop werden wir gemeinsam erkunden, wo unsere verborgenen Kräfte sind. Was uns Energie gibt, wachsen lässt und Richtung Licht bringt. Die Tage werden merklich länger. Das Sonnenlicht ist intensiver. Die Natur zeigt noch sachte, aber deutlich Anzeichen ihrer Fruchtbarkeit. Dies ist die Zeit des Aufbruchs ins Neue. Wir wollen willkommenheißen, was schön ist. Trotz allem! Wir erforschen Schritt für Schritt das Leuchtende und Strahlende in uns, denn es ist immer da. Versprochen. Ganz behutsam decken wir die scheinbar verlorenengegangenen Kräft auf. Ich biete dir dabei Unterstützung mit einer passenden Zusammenstellung aus Phantasiereisen, Körperübungen und Kreativimpulsen. Du kannst einfach loslassen und deinen neugierigen Forscher*innengeist dich leiten lassen. Selbstverständlich gibt es auch genügend Raum für Austausch mit den anderen Trauernden.

Was dich erwartet

  • Teilnahme in einer Gruppe aus 5-7 anderen jungen Menschen in Trauer
  • zweistündiges Seminar über eine Videochatplattform (du brauchst dafür ein Gerät mit Kamera und integriertem Mikrophon)
  • Möglichkeit der Buchung eines Einzelgesprächs im Anschluss, wenn du deine aufgekommenen Themen gerne nochmal individuell mit mir zusammen anschauen magst

Vorab gut zu wissen…

  • Du meldest dich über unten stehenden Link an und bekommst zeitnah eine Bestätigung von mir, ob du einen Platz bekommen hast.
  • Kurz vor dem Termin bekommst du eine Nachricht mit den Einwahldaten zum Videochat.
  • Bitte lege dir Schreib- und Malzeug an dem Abend zurecht.
  • Schaffe für den Workshop eine für dich passende Atmosphäre an einem Ort, an dem du ruhig und ungestört unsere gemeinsame Zeit verbringen kannst.
  • Die Bezahlung erfolgt im Nachhinein per Rechnung.

Kosten: 48 EUR

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich. Aber vielleicht ist diese Veranstaltung etwas für dich:

herzensmeditationX

Herzensmeditation zum Umgang mit schmerzhaften Gefühlen

14. Juli 2022, 20:00-21:00

Ort: Online via Zoom

für alle

Gefühle ansehen, sein lassen und liebevoll in die Heilung führen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Eine Einladung an Trauernde und alle anderen, die sich angesprochen fühlen.
Ich lade dich ein auf eine innere Reise tief in deinen Körper, wenn es dich ruft einen neuen Weg zu erforschen, mit deinem Schmerz zu wachsen.