Neues willkommenheißen

Neues willkommenheißen

Datum: 21. März 2021

Uhrzeit: 17:00-19:00

Ort: Online via Zoom

Für Trauernde

Online-Workshop für Trauernde

Der Frühling kündigt sich an, die Natur erwacht. Eine Zeit des Umbruchs, des Wandels, der Fruchtbarkeit, des Neuen.

Ich lade euch ein zum Beginn des Frühlings in euch hineinzuspüren: Was ist da alles in mir? Was ist noch tief in der Erde vergraben? Was sprießt schon neuigierig heraus? Was möchte ich willkommenheißen?

In diesem Workshop werden wir gemeinsam erkunden, wo unsere verborgenen Kräfte sind. Was uns Energie gibt, wachsen lässt und Richtung Licht bringt. Die Tage werden nun wieder länger als die Nächte. Das Sonnenlicht ist intensiver. Die Natur strotz vor Fruchtbarkeit. Dies ist die Zeit des Aufbruchs ins Neue. Wir wollen willkommenheißen, was schön ist. Trotz allem! Wir erforschen Schritt für Schritt das Leuchtende und Strahlende in uns, denn es ist immer da. Versprochen. Ganz behutsam decken wir die scheinbar verlorenengegangenen Kräft auf. Ich biete dir dabei Unterstützung mit einer passenden Zusammenstellung aus Phantasiereisen, Körperübungen und Kreativimpulsen. Du kannst einfach loslassen und deinen neugierigen Forscher*innengeist dich leiten lassen. Selbstverständlich gibt es auch genügend Raum für Austausch mit den anderen Trauernden.

Was dich erwartet

  • Teilnahme in einer Gruppe aus 5-10 anderen jungen Menschen in Trauer zwischen 18 und 35 Jahren alt
  • zweistündiges Seminar über eine Videochatplattform (du brauchst dafür ein Gerät mit Kamera und integriertem Mikrophon)
  • eine passende Mischung aus inspiriendem Input von mir, Einzelübungen und Austausch in der Gruppe
  • Möglichkeit der Buchung eines Einzelgesprächs im Anschluss

Vorab gut zu wissen…

  • Du meldest dich über unten stehenden Link an und bekommst zeitnah eine Bestätigung von mir, ob du einen Platz bekommen hast.
  • Eine Woche vor dem Termin bekommst du eine Nachricht mit den Einwahldaten zum Videochat, einer kleinen Einstimmung und einer Auflistung der gegebenenfalls benötigten Materialien.
  • Schaffe für den Workshop eine für dich passende Atmosphäre an einem Ort, an dem du ruhig und ungestört unsere gemeinsame Zeit verbringen kannst und halte das Material bereit.
  • Die Bezahlung erfolgt per Rechnung.

Kosten: 48 EUR

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich. Aber vielleicht ist diese Veranstaltung etwas für dich:

ritualkreisX

Trauer-Kreis in Freiburg

10. Dezember 2022, 15-17 Uhr

Ort: in Freiburg bzw. am Stadtrand

Für Trauernde

Du spürst dern Ruf der Trauer, tiefer nach Innen zu schauen? Du hast eine leise Ahnung von Licht, wenn wir uns vertrauensvoll in die Dunkelheit fallenlassen? Du bist offen für frei Spiritualität und Naturverbundenheit? Du hast Sehnsucht nach einem kraftvollen Kreis aus Gleichgesinnten? Du fühlst dich bereit, dich ganz zu zeigen in einem geschützten und von mir sanft begleiteten Rahmen?