Wegbegleitung

Individuelle Sessions für dich und deine Trauer

Deine Trauer will „versorgt“ werden, das heißt, sie braucht einen Platz.  Hierfür biete ich dir einen achtsam gehaltenen Raum an.
Wir schauen gemeinsam, was da ist und was du brauchst.

 Trauer ist so individuell, es gibt kein richtig und falsch. Ich lade dich ein, deiner Intuition zu vertrauen, wo dein ganz persönlicher Trauerweg entlanggeht. Meist müssen wir erstmal den Mut fassen und unsere tief vergrabene Intuition wieder freischaufeln – und ihr lauschen lernen. Dabei begleite ich dich ganz sanft. Es ist eine Kostbarkeit, durch die Trauer das feine Spüren im Körper zu entdecken. Diese Wegweiser, mal im Bauch, mal im Herzen, mal ganz woanders, tragen dich durch die Schwere hindurch. Darauf kannst du dich verlassen.

Um all das zu entdecken, brauchst du Raum. Daher ermutige ich dich immer wieder, Selbstfürsorge zu praktizieren. Dem nachzugehen, was gerade dein Bedürfnis ist und achtsam und liebevoll mit dir selbst dabei zu sein. Das ist die Basis – eine Art Wurzeln – die uns hilft, auf den Wellen des Lebens zu surfen, ohne zu ertrinken. Denn Schwere und Trauer und Angst werden immer wieder kommen. Die Frage ist nur, wie wir uns ausstatten können, diese Gefühle gut durchfließen zu lassen.

Und du bist nicht allein. Deinen Weg musst du selber gehen, aber es sind schon andere vor dir dort entlanggegangen. Ich kann dir ein Licht sein, dir immer wieder leuchten, wenn du Sorge hast, den Pfad zu verlieren. Ich höre und verstehe dich. Wir begegnen uns auf Augenhöhe – denn wir beide machen die Erfahrung unsere Leben mit der Trauer zu gestalten, jede*r auf ihre*seine Weise. Ich kann dich sanft dabei begleiten, die Dunkelheit zu erforschen, wenn du bereit bist, dich ganz zu zeigen und mir zu vertrauen.

Der Verlust deines geliebten Menschen ist nicht das Ende eurer Verbindung. Ich lade dich ein, die neue Art eurer Beziehung zu erforschen. Die Liebe zwischen den Welten geht nicht einfach verloren, sie bleibt als Band, das euch zusammenwebt. Und wer weiß, in welcher Form ihr nun gemeinsam den Weg weitergeht? Sei neugierig und lass dich darauf ein, mit weitem Herzen und offenen Augen die kleinen Wunder zu erleben, die eure Verbundenheit widerspiegeln

 

 

Wir vereinbaren einen Termin und verabreden uns für ein einstündiges Gespräch.
Im Raum Freiburg entweder bei dir Zuhause oder an einem Wohlfühlort. Besonders wohltuend sind auch Gespräche bei einem Spaziergang in der Natur. Gerne können wir das Gespräch auch per Telefon oder Videochat (Zoom/Skype) machen.
Ob es bei einem einmaligen Termin bleibt oder wie uns in (un)regelmäßigen Abständen wieder verabreden, bleibt ganz dir und deinen Bedürfnissen überlassen.
 
Wichtig: Meine Trauerbegleitung ersetzt keine psycholoische Betreuung, gib bitte gut auf dich acht und hole dir gegebenenfalls professionelle Hilfe für deine anderen Themen.
 
Kosten: 60 EUR (inkl. MwSt) für eine Stunde Einzelgespräch.
Falls du wenig Geld zur Verfügung hast, wende dich gerne an mich und wir finden eine gute Lösung für uns beide. Ich biete z.B. auch Gutscheine für meine Angebote an: Vielleicht kannst du ja jemanden darum bitten, dir auf deinem Trauerweg etwas Gutes zu tun und dir die Möglichkeit einer Begleitung zu schenken?