Kreative Erinnerungswerkstatt

Kreative Erinnerungswerkstatt

Datum: 25. Juli 2021

Uhrzeit: 17:00-19:00

Ort: Online via Zoom

Für Trauernde

Online-Workshop für Trauernde

Es gibt einen Weg, die Erinnerung lebendig zu halten. Dieser Weg heißt Leben.

Nimm dir die Zeit, dich an deinen geliebten Verstorbenen zu erinnern, vielleicht zu stöbern, zu sammeln, zu erzählen…und dabei zu lachen und zu weinen. Das fällt im Alltag oft schwer, daher biete ich einen Raum und bringe einige Impulse mit, dich kreativ auszudrücken. Außerdem werden wir uns in diesem Workshop auch dem Jetzt widmen – unserem Leben, das weitergeht – und schauen darauf, wie wir die Erinnerung dabei mitnehmen und lebendig halten können.

Du bekommst vorab von mir ein kleines Kit für unseren kreativen Gestalt-Nachmittag. Nach einer kleinen inneren Reise zum Einsstieg, hast du dann viel Zeit für dich und auf deine Weise kreativ zu sein und tief einzutauchen in deine Erinnerungen. Dann eröffne ich zum Abschluss noch den Raum zum Erzählen und Austauschen und gebe dir ein paar Anregungen für deinen Alltag mit auf den Weg.

Was dich erwartet

  • Teilnahme in einer Gruppe aus 5-10 anderen jungen Menschen in Trauer zwischen 18 und 35 Jahren alt
  • zweistündiges Seminar über eine Videochatplattform (du brauchst dafür ein Gerät mit Kamera und integriertem Mikrophon)
  • Möglichkeit der Buchung eines Einzelgesprächs im Anschluss

Vorab gut zu wissen…

  • Du meldest dich über unten stehenden Link an und bekommst zeitnah eine Bestätigung von mir, ob du einen Platz bekommen hast.
  • Einige Tage vor dem Termin bekommst du eine Nachricht mit den Einwahldaten zum Videochat, einer kleinen Einstimmung und einer Auflistung der gegebenenfalls benötigten Materialien.
  • Schaffe für den Workshop eine für dich passende Atmosphäre an einem Ort, an dem du ruhig und ungestört unsere gemeinsame Zeit verbringen kannst und halte das Material bereit.
  • Die Bezahlung erfolgt per Rechnung.

Kosten: 48 EUR