Meine Angebote

als Trauer- & Wegbegleiterin und Referentin für Trauer von jungen Menschen, sowie zur Ritualgestaltung

Für Trauernde

Wegbegleiter Post

Monatlicher Newsletter als Wegbegleitung für Trauernde in dem ich meine Gedanken, zahlreiche Inspirationen und aktuelle Angebote teile.

Einzelgespräche

Ich biete dir das Gespräch an. Je nach Möglichkeiten und Wohnort  persönlich (Raum Freiburg) bei einem Treffen, über Telefon oder per Videochat-Plattform.

chat

Online-Seminare

Unkompliziert und von Zuhause aus hast du die Möglichkeit, dich von meinen Themen-Inputs inspirieren zu lassen und dich mit anderen auszutauschen.

 

 

Ihr ladet mich in eure Trauergruppe ein und ich bringe Impulse für eine andere Perspektive auf eure Trauer mit.

Trauer-
wochenenden

Die Kraft der Gemeinschaft mit anderen jungen Menschen ein Wochenende lang erleben und sich intensiv mit dem eigenen Trauerweg beschäftigen.

Workshops für Trauergruppen

Ihr ladet mich in eure Trauergruppe ein und ich bringe Impulse für eine andere Perspektive auf eure Trauer mit.

Trauer_Raum
Trauerfälle in Schulen

Ein Trauerfall ist an Ihrer/deiner Schule eingetroffen? Im Team zusammen mit zwei Kolleginnen bieten wir akute Unterstützung an.

Für Freund*innen & familie von Trauernden

freunde abendsonne (1)bb

Hand-Reichung

Das mehrstufige Programm für alle, die ihren Herzensmenschen begleiten wollen. Ich unterstütze euch dabei, was es braucht und was euch beiden gut tun kann.

DSC_0601

Trauerkarten für ehrliches MitGefühl

Ehrliche, liebevolle, mutige, unverkitschte und dennoch schöne Karten für den Trauerfall, aber auch später als Denk-an-Dich-Post.

Gutscheine

Eine schöne Möglichkeit, Trauernde im nahen Umfeld zu unterstützen: einen Gutschein für meine Angebote verschenken.

Referentin für Interessierte am Thema

Workshops

für Personen, die in ihrem (zukünftigen) Berufsfeld mit jungen Menschen in Trauer in Berührung kommen können

INputs

für Ausbildungen im Bereich Tod, Trauer & Sterben

Speakerin

auf Fachtagungen, Kongressen und Veranstaltungen

Trauerfeiern & Rituale zum Abschied

Grabstein

 Im Rahmen einer klassischen Trauerfeier, Beerdigung oder Urnenbeisetzung auf dem Friedhof, im Friedwald oder einer dafür ausgesuchten Räumlichkeit, selbstorganisiert oder in Zusammenarbeit mit dem Bestattungsinstitut.

20210119_095144

Für eine zusätzliche bzw. unabhängige Abschiedsfeier im Freund*innenkreis, am Arbeitsplatz, in der Klasse/Gruppe oder einer Institutionen, in der die*der Verstorbene gewirkt hat – an einem Ort eurer Wahl oder online.