Trauer-Kreis in Freiburg

Trauer-Kreis in Freiburg

Datum: 10. Dezember 2022

Uhrzeit: 15-17 Uhr

Ort: in Freiburg bzw. am Stadtrand

Für Trauernde

Geborgenheit in der Natur & Kraft der Gemeinschaft für alle, die einen geliebten Menschen verloren haben

Du spürst dern Ruf der Trauer, tiefer nach Innen zu schauen? Du hast eine leise Ahnung von Licht, wenn wir uns vertrauensvoll in die Dunkelheit fallenlassen? Du bist offen für frei Spiritualität und Naturverbundenheit? Du hast Sehnsucht nach einem kraftvollen Kreis aus Gleichgesinnten? Du fühlst dich bereit, dich ganz zu zeigen in einem geschützten und von mir sanft begleiteten Rahmen?

Ich lade dich ein, in den kraftvollen Raum des Kreises mit Menschen, die auch diesen Ruf verspüren.

Du wirst gehört.

Du wirst gesehen.

Du wirst gehalten.

Wir kommen ins Gestalten und in die Bewegung.

Wir sehen die Dunkelheit an, versorgen unsere schweren Gefühle liebevoll und achtsam.

Gemeinsam kreieren wir einen rituellen Fluss während unserer Treffen.

Und geben uns der Geborgenheit der Natur hin, lassen uns von Mutter Erde nähren.

Wenden uns dem Lichtvollen zu, laden sanft Heilung ein.

Die Neuausrichtung unseres Lebensweges wird dabei wie von selbst geschehen…

Eine große Vielfalt an Impulsen aus Meditation, Achtsamkeitspraxis, Atem- und Körperübungen, Naturverbindung, Heilpflanzenkunde und Ritualarbeit wird von mir achtsam und intuitiv in unseren Trauer-Kreis eingewoben. Jedes Treffen hat seine ganz eigene Qualität und einen besonderen Fokus.

Alle Menschen, die einen lieben Menschen verloren haben, sind herzlich willkommen. Egal, wie lange der Verlust her ist und wie eure Beziehung war.

Wir treffen uns etwa alle 4-6 Wochen draußen an besonderen (Kraft)Plätzen am Freiburger Stadtrand. Vom Wetter lassen wir uns nicht abschrecken, sondern lassen uns auf die Vielfalt und Wildheit der Natur ein, gestalten unsere Treffen dementsprechend…mal mit Feuer, mal in Bewegung, mal sitzend, mal tanzend… Bitte sorge gut für dich mit wetterfester Kleidung und allem, was du brauchst, um dich für unsere Zeit draußen in der Natur wohlzufühlen (Sitzunterlage, Getränk, Decke).

Termine 2022:

2. November 15:30-17:30 Uhr

10. Dezember 15-17 Uhr

(2023 folgt noch)

Besonders kraftvoll ist es, wenn der Kreis aus einer kontinuierlichen Konstellation besteht, du kannst aber auch nur einmalig kommen oder erstmal reinschnuppern, bevor du dir den Termin fest einträgst.

Beitrag: Bitte lege vor Ort zwischen 25 und 50 EUR in das bereitstehende Kästchen, je nach dem wie viel du gerade geben kannst. Mit einem höheren Beitrag unterstützt du die Teilnahme von Menschen mit geringeren Mitteln.

Ich freue mich auf diese gemeinsame Reise!

Bei Fragen oder Unsicherheiten vorab kontaktiere mich gerne.

Was dich erwartet

  • Teilnahme in einer Gruppe aus 5-7 anderen jungen Menschen in Trauer (Treffen finden ab 3 Teilnehmenden statt)
  • zweistündiger Kreis mit Impulsen, Raum für Austausch, Zeit nach Innen zu schauen…
  • Möglichkeit der Buchung eines Einzelgesprächs im Anschluss, wenn du deine aufgekommenen Themen gerne nochmal individuell mit mir zusammen anschauen magst

Vorab gut zu wissen…

  • Du meldest dich über unten stehenden Link an und bekommst zeitnah eine Bestätigung von mir, ob du einen Platz bekommen hast.
  • Kurz vor dem Termin bekommst du eine Nachricht mit den wichtigen Infos für unser Zusammenkommen: Wo wir uns treffen, was du mitbringen sollst und was du (innerlich) noch vorbereiten kannst dafür.
  • Die Bezahlung erfolgt nach Selbsteinschätzung vor Ort in meine Schatulle.

Kosten: 25-50 EUR – je nach dem, wie viel du gerade geben kannst und magst