Dein Licht leuchten lassen

Dein Licht leuchten lassen

Datum: 3. Februar 2022

Uhrzeit: 19:00-21:00

Ort: Online via Zoom

Für Trauernde

Online-Workshop für Trauernde

Die Dunkelheit wahrnehmen, deine Schwere versorgen und dich dem Lichtvollen zuwenden, um deinen Weg gut weitergehen zu können.

Die Kraft eines neuen Jahres liegt in der Luft. Es ist ein guter Moment, dich neu auszurichten und einzuladen, was du dir für deinen Weg wünscht. Vielleicht liegt aber noch viel Schwere auf dir, die dich träge und resigniert macht? Oder dir fehlt überhaupt die Vorstellung, wohin dein Weg weiter gehen soll oder der Mut, dich dem zuzuwenden?

In diesen Tagen Anfang Feburar haben wir eine schöne Unterstützung von außen: Das zunehmende Licht ist spürbar! Die Tage werden länger, die Sonne gewinnt an Kraft, es fühlt sich alles einfach heller an.

In diesem Workshop werden wir gemeinsam die Dunkelheit anerkennen – und unsere schweren Gefühle gut versorgen. Es geht dabei nicht ums Wegdrücken, sondern darum, Platz zu schaffen damit das Licht überhaupt durchkommen kann bis in die Tiefe unseres Herzens. Wenn dabei Angst und Unsicherheit aufkommen, schauen wir genau hin und lassen sie liebevoll mitdabeisein…

Wir erlauben uns an diesem Abend, unsere Lebendigkeit und unsere Energie aufzuwecken und sich entfalten zu lassen. Das geht am besten über den Körper, ich lade dich achtsam mit Übungen und Visualisierungen dabei an.

Deine neu entdeckte innere Helligkeit darf sich schließlich behutsam nach außen richten. Du hast in einem kleinen Lichterritual die Möglichkeit, eine Kerze mit deinen Wünschen und Bitten für deinen weiteren Weg zu segnen. Damit diese dich immer an dein eigenes Licht erinnert – und dir leuchtet, wenn du selbst das Gefühl hast, dich zu verlieren…

Sei willkommen in unserer kleinen Runde mit Zeit zum Austausch, viel Raum für dich und deine Themen und abschließendem gemeinsam gestalteten Lichterritual!

Was dich erwartet

  • Teilnahme in einer Gruppe aus 5-7 anderen jungen Menschen in Trauer
  • zweistündiger Workshop über eine Videochatplattform (du brauchst dafür ein Gerät mit Kamera und integriertem Mikrophon)
  • Möglichkeit der Buchung eines Einzelgesprächs im Anschluss, wenn du deine aufgekommenen Themen gerne nochmal individuell mit mir zusammen anschauen magst

Vorab gut zu wissen…

  • Du meldest dich über unten stehenden Link an und bekommst zeitnah eine Bestätigung von mir, ob du einen Platz bekommen hast.
  • Kurz vor dem Termin erhältst du eine Nachricht mit den Einwahldaten zum Videochat.
  • Für unser Lichterritual besorge dir bitte eine schöne Kerze und lege dir Schreibzeug/dein Tagebuch bereit.
  • Schaffe für den Workshop eine für dich passende Atmosphäre an einem Ort, an dem du ruhig und ungestört unsere gemeinsame Zeit verbringen kannst.
  • Die Bezahlung erfolgt im Nachhinein per Rechnung.

Kosten: 48 EUR

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich. Aber vielleicht ist diese Veranstaltung etwas für dich:

ritualkreisX

Trauer-Kreis in Freiburg

10. Dezember 2022, 15-17 Uhr

Ort: in Freiburg bzw. am Stadtrand

Für Trauernde

Du spürst dern Ruf der Trauer, tiefer nach Innen zu schauen? Du hast eine leise Ahnung von Licht, wenn wir uns vertrauensvoll in die Dunkelheit fallenlassen? Du bist offen für frei Spiritualität und Naturverbundenheit? Du hast Sehnsucht nach einem kraftvollen Kreis aus Gleichgesinnten? Du fühlst dich bereit, dich ganz zu zeigen in einem geschützten und von mir sanft begleiteten Rahmen?