Liebevoll mit sich selbst sein

Liebevoll mit sich selbst sein

Datum: 3. Mai 2022

Uhrzeit: 19:00-21:00

Ort: Online via Zoom

Für Trauernde

Online-Workshop für Trauernde

Wie wir lernen, gut für uns selbst zu sorgen und mit einer liebevollen Haltung Frieden in unsere Herzen zu bringen.

Was ist Selbstliebe und Selbstfürsorge überhaupt für dich? Erstmal wahrscheinlich sehr große Worte…

Es geht darum, wie wir uns gut um selbst kümmern. Auf unsere Bedürfnisse zu lauschen, ihnen Raum geben. Das erlauben und unserem System dabei vertrauen, dass es uns die richtigen Schritte zeigt. Vielleicht müssen wir auch erstmal kennenlernen, was uns gut tut und wie wir lauschen? Es ist eine besondere Erfahrung, sich aktiv der Selbstfürsorge zuzuwenden und uns einen Ideenkoffer der Achtsamkeit zu packen der uns hilft, in Balance durchs Leben gehen zu können.

Wenn wir dann durch die Selbstfürsorge einen wohligen Raum erschaffen haben, gehen wir tiefer – hinein in die Selbstliebe. Was bedeutet es, uns selbst mit einer liebevollen Haltung zu begegnen? Es ist mehr, als uns eine heiße Badewanne, ein Mittagsschläfchen oder eine Massagesession zu schenken… Es geht quasi ans „Eingemachte“: aktiv Liebe zu sich selbst zu kultivieren. Dazu bringe ich Inspirationen mit, wie du durch Meditation, innere Reisen und die Arbeit mit alten Glaubenssätzen Stück für Stück dieses vielleicht noch sehr zarte Pflänzchen nähren kannst.

Wir machen uns gemeinsam in der Gruppe auf diese Reise und ihr werdet dabei liebevoll von mir begleitet und gehalten, es gibt Zeit für sich und Raum für Austausch.

Was dich erwartet

  • Teilnahme in einer Gruppe aus 5-7 anderen jungen Menschen in Trauer
  • zweistündiges Seminar über eine Videochatplattform (du brauchst dafür ein Gerät mit Kamera und integriertem Mikrophon)
  • Möglichkeit der Buchung eines Einzelgesprächs im Anschluss, wenn du deine aufgekommenen Themen gerne nochmal individuell mit mir zusammen anschauen magst

Vorab gut zu wissen…

  • Du meldest dich über unten stehenden Link an und bekommst zeitnah eine Bestätigung von mir, ob du einen Platz bekommen hast.
  • Kurz vor dem Termin bekommst du eine Nachricht mit den Einwahldaten zum Videochat.
  • Schaffe für den Workshop eine für dich passende Atmosphäre an einem Ort, an dem du ruhig und ungestört unsere gemeinsame Zeit verbringen kannst.
  • Die Bezahlung erfolgt im Nachhinein per Rechnung.

Kosten: 48 EUR

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich. Aber vielleicht ist diese Veranstaltung etwas für dich:

ritualkreisX

Trauer-Kreis in Freiburg

10. Dezember 2022, 15-17 Uhr

Ort: in Freiburg bzw. am Stadtrand

Für Trauernde

Du spürst dern Ruf der Trauer, tiefer nach Innen zu schauen? Du hast eine leise Ahnung von Licht, wenn wir uns vertrauensvoll in die Dunkelheit fallenlassen? Du bist offen für frei Spiritualität und Naturverbundenheit? Du hast Sehnsucht nach einem kraftvollen Kreis aus Gleichgesinnten? Du fühlst dich bereit, dich ganz zu zeigen in einem geschützten und von mir sanft begleiteten Rahmen?